Ich wäre an diesem Morgen viel lieber eine Kindergeschichte schreiben oder in den Bergen wandern. Stattdessen müsse ich Videos machen. Das ist eine ganz neue Erfahrung für mich. Es kann glatt gehen oder es kann rau gehen. Aber es könnte Spaß machen.
Könnte das der Beginn einer wunderbaren Zauberei sein? Ich spüre Glücksgefühle. Ich spüre ein Lied in mir. Aber das ist kein Spielzeug, Merlin. Wart's ab, vielleicht habe ich noch ein paar Tricks auf Lager. Du wirst schon sehen. Ich habe Pläne. An einem so herrlichen Sommertag werden sicher schöne Dinge passieren. Ich glaube, das wäre alles.
Wenn ich nicht rechtzeitig fertig bin, wird es wohl wie die „Great British Baking Show“ sein, dachte ich hoffnungsvoll (Da wir gerade davon reden, ihr müsst eine Folge gesehen). Inzwischen duftete es im ganzen Haus herrlich nach Zimt und Kardamom aus meiner Bäckerei. Ich badete in einem Aroma mit roten, purpurnen und blauen Farbtönen.
„Wach auf!“, riefe ich. Wach auf, Berkeley, und raus mit dir. Schon komisch, wie dieses Klopfen alles verändert hat. Das Klopfen meines Herzens. Ich habe alle Zutaten für einen Chai-Tee, juhu! Wir werden alle Freunde sein. Zu einer Gartenparty voll weltlicher Genüsse! Und das ist nicht nur eine Gartenparty. Es gibt auch einen Pfannkuchen für dich, versprochen. Dies ist noch nicht bekannt.
Wenn ich an Berlin zurückdenke, muss ich kichern. Berlin und ich, wir sind uns im letzten August zum ersten Mal begegnet. Na schön, ich gebe zu, es war ein merkwürdiger Zufall. Es war das Schicksal, das uns zusammenführte.